Title image

🎵 SEOM TOUR 2026 – ESSENZ – 03.12.2026 Steyr (AT) Benefizkonzert

Details

Time: Dezember 03, 2026
Ticket kaufen

About Tour

Bei diesem besonderen Konzert handelt es sich um ein Benefizkonzert. Der Eintritt ist frei und wir bitten um Spenden für Hilfsprojekte zugunsten von geflüchteten Kindern in Griechenland.

Dich erwarten berührende Geschichten, gelebte Spiritualität, viel Humor, Tiefgang und natürlich: Musik.

An diesem Abend wird gelacht, getanzt und geleuchtet.

Es ist mehr als Musik.
Ein Soundtrack der Erinnerung. Eine Heimreise zu dir selbst.

Location:

Citykino Steyr
Stelzhamerstraße 2b
4400 Steyr
Österreich

Datum:

03.12.2026

Einlass:

18:00 Uhr

Beginn:

19:00 Uhr

Eintritt:

Frei (Wir bitten um Spenden für das Hilfsprojekt)

Anmeldung: 

Bitte sende zur Anmeldung eine Mail an:
o_trompeter@yahoo.de

(Du kannst nur durch die Anmeldung per Mail teilnehmen)

Zur Idee des Konzertes:

Vor 16 Jahren hat Jorgos Trompeter seiner Mutter am Sterbebett versprochen, ein Buch zu schreiben, mit dem für arme Kinder etwas Positives bewirkt werden kann. Aus diesem Versprechen ist nicht nur das Buch „herzberühren“ entstanden, sondern im Laufe der Jahre ein ganzes Kinderhilfswerk. Für den Oberösterreicher mit griechischem Vornamen ist es zu einer Lebensaufgabe geworden, den ärmsten der armen Kindern in Griechenland und in den griechischen Flüchtlingslagern zu helfen.

Im Moment arbeitet der 69 jährige an seinem 12. Buch. Die Bücher verkauft er aber nicht, er verschenkt sie mit der Bitte um eine freiwillige Spende. Auf diese Art und Weise sind schon zig-tausende Euro an Spendengeld für Kinder in Not zusammengekommen. Zusätzlich organisiert Jorgos jedes Jahr zwei Hilfstransporte nach Griechenland.

Am Donnerstag, den 3. Dezember 2026, seinem 70. Geburtstag, gibt der Song Writer, Rapper, Künstler, Referent und Autor SEOM im City Kino Steyr ein Benefizkonzert zugunsten des Kinderhilfsprojektes. Beginn ist um 19:00 Uhr, der Eintritt ist frei. Wir bitten um freiwillige Geldspenden für die Hilfsprojekte.

Ihr alle seid auf das Allerherzlichste zu diesem Benefizkonzert eingeladen. Es findet genau an meinem 70. Geburtstag statt und es würde mich überglücklich machen, viele meiner lieben Freunde dabei haben zu dürfen.

In Griechenland gibt es drei Projektpartner:

Tandem/Pikpa in Voula (20 km südlich von Athen)

Diese Organisation kümmert sich um körperlich, wie auch psychisch schwerst behinderte Kinder und Jugendliche

Filoptochos Adelfotita Chrysoupolis

Dieser Verein, bestehend aus 14 herzzerreißend lieben Damen betreut in der nordgriechischen Kleinstadt Chrysoupolis und den umliegenden Orten bedürftige Kinder und Familien mit Kindern.

Home for All

Diese Organisation wurde von Katerina Koveou und Nikos Katsouris auf der Insel Lesbos gegründet. Die beiden kümmern sich im Flüchtlingslager und in Mytilini um Menschen in ärgster Not. Jeden Tag werden in einer kleinen Küche bis zu 1.500 Mahlzeiten für arme Menschen gekocht und verteilt. Auf einem 55.000 m2großen Grundstück wird mit der Hilfe von Menschen aus dem Flüchtlingslager biologisches Gemüse angebaut und geerntet und in der Küche verarbeitet. Das biologische Saatgut stammt aus Jorgos´ Hilfsprojekt.

https://clients.littleprinz.at/kinderaugenblicke/trailer-final